Spiel1.de

Addict-A-Ball – Achtung damit rollt Suchtgefahr ins Haus

Der Name dieses Spielzeugs ist sicher nicht aus Versehen. Wir haben intensiv dieses Model getestet und mit viel Ausdauer die 138 Etappen gemeistert. Diese Etappen sind auf den bunten Plastikelementen im Inneren mit Pfeilrichtung nummeriert aufgeprägt. So heißt es immer wieder suchen und mit ruhiger sicherer Hand die kleine Metallkugel durch das Labyrinth rollen lassen.

Dieses Ball zu bezwingen ist definitiv nicht leicht und vor allem keineswegs langweilig. Denn die Bahnen wechseln nicht nur in einer Dimension die Richtung. Rechts, links, hoch und runter und teilweise besonders knifflig auf der gleichen Bahn erst oben….dann Ball wenden und auf der ehemaligen Unterseite wieder weiterrollen lassen. So waren die Erfinder und Macher dieses kreativen und spannenden Spielzeugs überaus einfallsreich.

Auch ich bin der Sucht des „einen Versuch noch…“ erlegen und bin gefesselt von der kleinen Kugel und dem Ziel, welches mit Übung und Geschick erreicht werden kann. Solche Bälle sind seit ein paar Jahren schon auf dem Markt und inzwischen von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Qualitäten und Ausführungen zu bekommen. Wer sich also dieser Herausforderung stellen möchte, sollte gut vergleichen um das richtige für sich zu finden.

Aber ich will nicht länger von der Sucht abhalten und wünsche frohes Balancieren!

S.Höllisch

.