Spiel1.de

Iberia Park – kommt da noch mehr?

Wie bereits im Beitraag zu Terra Mitica erwähnt, handelt es sich beim Iberis Park um einen inzwischen davon abgetrennten Parkteil. Es wird separater Eintritt fällig, wobei es auch entsprechende Kombi-Angebote gibt. Auch an den Übergängen zwischen den Parks, finden Kontrollen, sowie bei Bedarf auch Kartenverkauf statt.

Der Iberia Park ist sehr weitläufig und großzügig angelegt. Dieser Umstand lässt auf den weiter Ausbau, bzw die Bebauung mit mehr Attraktionen hoffen. Aktueller Status ist nämlich, dass der Park schlecht bewertet und kritisiert wird. Und das nicht ganz zu Unrecht. Viele der enttäuschten Besucher kennen den Park noch als EINEN großen Park unter dem Namen Terra Mitica. Nun ist es unverständlich und frustrierend für diese Stammbesucher, plötzlich für ZWEI Parks zahlen zu müssen. Aber auch neue Gäste dürften vom Angebot im Iberia Park relativ enttäuscht sein beim veranschlagten Preis.

Ein paar Fahrgeschäfte, darunter Wildwasserbahnen und ein großes Karussell finden sich neben kleinen Shops und Imbissständen in der sehr weitläufigen Anlage, welche einem iberischen Dorf nachempfunden ist. Hauptattraktion ist aber ohne Frage die Poolanlage. Mit Sprudeln, Massagedüsen und ähnlichen in einem sehr verwinkelten Becken, kann man durchaus Entspannung finden. Die Sicherheit ist durchgehend durch Bademeister gewährt.

Auf einer Seite der Anlage sind Sonnenliegen, welche allerdings ausschließlich gegen Bezahlung zu nutzen sind und bei meinen Besuchen meist leer blieben. Es gibt große Umkleide- und Duschräume. In diesen finden sich auch reichlich Schliessfächer. Die kann man im Shop, genau auf der anderen Seite des Pools auch mieten.

Alles in allem ist der Park mit Liebe zum Detail angelegt und angenehm zum durchschlendern. Die reichlichen ungenutzten Flächen lassen hoffen, dass es mit dem Parkausbau weitergehen soll. Ich bin froh, dass die Saisonkarte Zutritt zu beiden Parks gewährt. Denn hätte ich den Eintritt einzeln für Iberia Park gezahlt, wäre ich sicher nicht so entspannt nach Hause gegangen. Ich hätte mich wohl eher geärgert, da es Wasserflächen ja auch in Terra Mitica ausreichend gibt!

S. Höllisch