Spiel1.de

Bayern3 und Bayernpark – dieses „Rettungsteam“ lässt sogar am Prüfungstag jubeln

Als „…Sender meines Vertauens…“ bezeichnet die Lehrerin Miriam den Radiosender Bayern 3 an welchen sie sich vor kurzem wandte. Die geplante Abschlussfahrt ihrer 9. Klasse einer Schule aus dem Großraum München war bereits geplant und das entspannende Ziel nach dem Prüfungsstress und dem Lernen für den Schulabschluss.

Nun erhielt die Klassenleitung, Lehrerin Miriam kurz vor knapp leider die Absage der gebuchten Herberge für die KLasse und es stellt sich die Frage, wie sie dass ihren Schülern mitteilen solle. Wenn man Miriam über ihre Schüler sprechen hört, weiß man, so leicht gibt sie nicht auf und wird ihr Möglichstes tun, um diese Enttäuschung abzuwenden. Also wendete sie sich kurzentschlossen an ihren Lieblingssender, welcher ihr nach ihrer Aussage bereits häufiger Glück gebracht hatte bei seinen Verlosungen.

Der Sender reagierte offen und handelte sofort. Ein kurzes Gespräch mit einem dem Sender seit Jahren vertrauten Partner, dem Bayernpark, brachte die Lösung. Und so war die Freude und der lautstarke Jubel am Morgen des …. trotz der anstehenden Prüfung immens. Die Lehrerin selbst hatte zu der Zeit noch keine Kenntnis von den Auswirkungen ihrer Kontaktaufnahme.

Telefonisch live in der Übertragung, sprach der Marketingleiter des Bayernparks eine spontane Einladung für die Klasse aus. Das beste kommt zum Schluss….

Als Miriam dann auch von der überraschenden und unbürokratischen Hilfe erfuhr, erzählte sie dem Sender, dass der Beyernpark sogar das ursprüngliche Wunschziel Nr. ! gewesen sei, aber leider nicht möglich gewesen sei, dies umzusetzen.

Ihre Freude war kaum in Worte zu fassen und sie freut sich nun gemeinsam mit ihren Schülern, auf die entspannte Zeit „…ohne pädagogische Zielsetzung…“

Ich fand es toll zu erleben, dass unbürokrtische Hilfe immer wieder funktioniert. So wird nicht nur irgendeine Klassenfahrt gerettet, sondern der Abschluss eines Lebensabschnittes perfekt vollendet. Eine Geschichte auf die alle Beteiligten wohl sehr lange schöne Erinnerungen haben werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Sender, die engagierte Lehrerin Miriam und an den Bayerpark, welcher hier in einem weiteren Beitrag nochmal näher vorgestellt werden wird.

S. Höllisch