Spiel1.de

LayBag – ein „Windbeutel“ zum zurücklehnen

Der LayBag ist ein mobiler Sitzsack. Dieses Prinzip ist ja inzwischen seit einer Weile auf Erfolgskurs. Das hier vorgestellte und getestete Model ist tatsächlich extrem leicht in der Handhabung und auch ein Leichtgewicht im Transport mit etwa 1,2 kg. Das aktuelle und etwas neuere Model, der Rocca von LayBag ist nochmals in der Form überarbeitet und bietet nun einen etwas verbreiterten Rückenteil sowie ein farblich abgesetztes Kissen extra als Kopfstütze. Damit setzt sich LayBag von den Nachahmerprodukten ab.

Der LayBag ist extrem schnell und einfach zu befüllen, da er über zwei Lufteinfüllöffnungen verfügt. In der Mitte ist der LayBag geschlossen und somit ist auch bei etwas weniger Luftfüllung kein durchrutschen möglich, wenn man es sich darauf bequem macht.

Ich hatte den LayBag im Handumdrehen mit der nötigen Luftmenge gefüllt, dann die Luftöffnungen zusammen zwei- oder dreimal umschlagen, Verschlußclip zu….FERTIG! Es ist so simpel sich eine solch bequeme Insel mitzunehmen und überall aufzubauen. Und da auch Wasser dem LayBag nicht ausmacht, ist er natürlich auch eine prima Luftmatratze.

Das Luft ablassen war das genauso schnell erledigt, indem man einfach den Clip aufmacht, die zwei bis drei Umdrehungen rückgängig macht und dann einfach von der geschlossenen Seite her das ganze aufrollt. Zum Schluss einmal gefaltet, Klick! und wieder Fertig!

Ich finde den LayBag eine sehr gelungene Entwicklung und werde ihn sicher beim nächsten Badeausflug oder Picknick wieder im Gepäck haben.

S. Höllisch