Spiel1.de

Steckperlen – kreatives Farbenspiel seit Generationen

Wer kennt sie nicht? Die bunten Perlen aus Kunststoff. Schon seit Generationen leben Kinder und auch Erwachsene ihre farbenfrohen Phantasien mit diesen kleinen Perlen aus.
Es sind unzählige Ideen umsetzbar und können auch von kleinen Händen oft schon gut umzusetzen. Natürlich sind die Perlen nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, da die Verschluckungsgefahr hoch ist.

Ob man die Perlen nun wie früher im Deckel der Cremedose zum Glasuntersetzer arrangiert und dann im Backofen vollendet, sie zu ganzen Platzsets oder ähnlichem auffädeln oder auch mit entsprechenden Vorlagen hübsche Bilder und Motive zaubern. Letzere lassen sich sehr einfach mit dem Bügeleisen so behandeln, dass die Motive bleiben. Daher sind die Perlen bei vielen Kindern auch als Bügelperlen bekannt.

Es gibt so unendlich viele kreative Möglichkeiten damit schöne Dinge zu gestalten, dass die Faszination wohl auch in den nächsten Jahrzehnten nicht weniger werden dürfte.

S. Höllisch