Spiel1.de

Hüpfknete – da springt man vor Freude mit

Diese lustige Kleinigkeit ist mir bei einem meiner letzten Einkäufe in die Finger gefallen. Es gibt ja inzwischen eine Vielzahl verschiedener intelligenter Kneten, aber diese hat mich speziell durch ihre ganz andere Textur begeistert.

Es ist eine extrem leichte und luftige Softknete, welche sich wie Schaumstoff anfühlt, während sie die modellierte Form beibehält.

Sie ist superleicht zu kneten auch für kleine Hände mit wenig Kraft und hinterlässt keine Flecken oder Farbe z.B. an den Händen.

Die Tatsache, dass wohl niemand die perfekt ausbalancierte Kugel formt mit den Händen, lässt sie dann lustig und unberechenbar springen. Man kann also die lustigten Formen zum Salto schicken und es ist spaßig zuzusehen wie sie sich verhalten. Meine Kinder hatten großen Spaß und haben ihre Knetefiguren gegeneinander ins akrobatische Rennen geschickt.

Einfach ein witziger Zeitvertreib, welcher auch großen Kinden und ganz großen Freude macht. Natürlich ist es wegen der Verschluckungsgefahr nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

 

S. Höllisch