Spiel1.de

selbstverschließende Wasserbomben – da geht’s ganz schnell zum Spaß

Diese Wasserbomben machen seit 2-3 Jahren ganz groß Karriere. Und so wird das System inzwischen den meisten Eltern bekannt sein.

Relativ schnell und unkompliziert kann man den Aufsatz auf übliche Wasseranschlüsse schrauben und dann geht es ganz schnell:

Wasser Marsch…..wenige Sekunden
und wenn die Wasserbomben voll sind, welche mit Gummis fertig auf jeweils einer Art Füllstrohalm montiert sind, dann fallen sie einfach ab.

Das ist eine schnelle Variante für kleine Hände auch diesen Sommerspaß zu erleben. Kleine Finger müssen nicht an der unlösbaren Aufgabe eines Knotens verzweifeln und Eltern sind weniger gestresst, weil sie nicht in Fliessbandarbeit diese Lücke zum Spaß ausgleichen müssen.

Trotzdem muss man dazu auch sagen, dass es natürlich auf diese Art und Weise oft ein deutlich kürzeres Vergnügen ist und nicht selten auch wesentlich mehr „verballert“ wird. Dadurch entsteht vielmehr Abfall, welcher dann mühevoll zusammen gesammelt werden muss.

Größere Kinder messen sich ja auch sehr gern, wer die besseren Knoten macht, und wer es schneller kann. Deswegen stelle ich in einem weiteren Beitrag auch noch eine nette Kleinigkeit vor, wie Kinder an jeder See oder überalle wo Wasser ist, ihre Wasserbomben trotzdem Füllen können. Auch wenn es keinen Wasserhahn in der Nähe gibt.

 

S. Höllisch