Spiel1.de

Tischbasketball-so ist warten nicht langweilig

Das hat mich amüsiert bei meiner letzten Wartezeit in einem Autohaus. Ein Tischbasketballspiel. Eine simple Idee mit viel Funfaktor.

Ich habe das natürlich sofort testen müssen, ob ich nicht auch ein verborgenes Talent bin und Jaaaaaaa!….3 Punkte oder 2 Punkte?….egal!SIEG!

Durch eine Art Katapult versucht man den Gummiball in den Korb zu befördern. Der Ball ist mit einem Gummi befestigt und so heisst es auch nicht ständig au Knien suchen wo der Ball nach dem letzten Wurf hin ist. Ich empfand es auch nicht als störend laut beim Wurf. Die Metallgrundplatte gibts dem Ganzen einen sehr sicheren Stand, so dass es weder beim spannen des Katapults noch beim loslassen oder dem Aufprall des Balls an der Platte zu kippen droht.

Durch das Material Edelstahl hat es eine sehr wertige Optik und dient so als durchaus dekorativer Spielspass. Da es aber auch zusammenklappbar ist kann man es auch jederzeit und überall hin mitnehmen.

In meinen Augen eine wirklich nette Spielerei die sicher gross und klein Spass bereiten dürfte.

S.Höllisch